Postkartenaktion abgeschlossen

Gut 10.000 Postkarten wurden in den vergangenen Wochen an die Haushalt entlang der Strecke verteilt.

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on linkedin
Postkarten zur Unterstützung der Reaktivierung
Knapp 10.000 Postkarten wurden in den Kommunen entlang der Heidebahn verteilt.

In den let­zten Wochen wur­den durch viele fleißige Helfer tausende Postkarten ent­lang der Strecke der Hei­de­bahn verteilt. Ange­fan­gen von Wit­ten­berg, Pratau über Eutzsch und Lamms­dorf sowie Rack­ith und Biete­gast ging es bis in die Kom­mune der Stadt Bad Schmiede­berg mit den Ort­steilen Treb­itz, Mer­schwitz, Pret­zsch, Splau, Bad Schmiede­berg und Söllichau.

Noch übrige Karten wer­den in den kom­menden Tagen noch ent­lang benach­barter Ortschaften verteilt, da auch hier die Unter­stützung zur Reak­tivierung der Hei­de­bahn vorhan­den ist.

Bleiben Sie in Verbindung

Mehr Neuigkeiten

Einige Teilnehmer des Heidebahn-Gipfels

Heidebahn Forum in Bad Düben

Auf Ini­tia­tive der CDU Bun­destagsab­ge­ord­neten Sepp Müller (Wahlkreis Dessau – Wit­ten­berg) sowie Mar­i­an Wendt (Wahlkreis Nord­sach­sen) fand am 23. Sep­tem­ber 2020 ein Forum zur Reak­tivierung der Hei­de­bahn in Bad Düben statt.